Hinweise zur Kommunal- und Europawahl am 09.06.2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

für die Gemeinderats-, Ortschaftsrats- und Kreistagswahl am 09. Juni 2024 werden Ihnen vorab die Stimmzettel und Merkblätter zugesandt. (Der Versand hat begonnen)

Diese Stimmzettel können Sie schon zu Hause ausfüllen und dann zum Wahllokal mitbringen, wo Sie die Stimmzettelumschläge erhalten. Im Wahllokal müssen dann in der Wahlkabine die Stimmzettel in die Umschläge eingelegt und danach in die Wahlurne eingeworfen werden. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den vorab zugesandten Unterlagen nicht um Briefwahlunterlagen handelt. Wenn Sie per Briefwahl wählen möchten, müssen Sie das gesondert beantragen. Hinweise dazu finden Sie auf der Wahlbenachrichtigung.

Die Stimmzettel für die Europawahl erhalten Sie nicht vorab, sondern erst direkt im Wahllokal. Diese müssen Sie dann in der Wahlkabine kennzeichnen und gefaltet (ohne Umschlag!) in die Wahlurne einwerfen.

Weitere Informationen unter: Europa- und Kommunalwahl 2024 – Gemeinde Ehrenkirchen

Außenanlage Kita Marienheim
Unterbrechung der Wasserversorgung in Kirchhofen am 28.05.2024