Weitere Chance auf einen kostenlosen Glasfaseranschluss

Das Unternehmen Unsere Grüne Glasfaser (UGG) hat in Ehrenkirchen seit 2021 ein zukunftsfähiges Glasfasernetz aufgebaut. Viele Haushalte wurden an das Glasfasernetz angeschlossen und surfen mit Highspeed im Internet. Der Plan sieht vor, nach der sogenannten „ersten Welle“, die bereits abgeschlossen ist, auch eine „zweite Welle“ des Baus durchzuführen, um weitere Haushalte und Unternehmen an das Netz anzuschließen.

Daher ist der regionale Internetanbieter Stiegeler, der über das UGG-Netz in Ehrenkirchen mit Internet, Telefon und Fernsehen vorsorgt, in den kommenden Wochen für Beratungen in der Gemeinde vor Ort. Unentschlossenen sollen so die Vorteile eines Glasfaseranschlusses erklärt werden, um noch die Möglichkeit zu bekommen, vom Highspeed-Internet über Glasfaser zu profitieren.

„Wir haben in Ehrenkirchen bereits viele Kunden, die über Glasfaser surfen. Allerdings gibt es auch noch zahlreiche Häuser, für die bislang noch kein Glasfaseranschluss bei Unsere Grüne Glasfaser beantragt wurde“, sagt Stiegeler-Vertriebsleiter Uwe Fries. Ein solcher Anschluss ist allerdings Voraussetzung dafür, um später mit Internet über Glasfaser versorgt zu werden. Außerdem muss ein Vertrag für die Signallieferung abgeschlossen werden.

Um über die Technologie und die Tarife zu informieren, sind schon bald Mitglieder des Stiegeler-Teams in Ehrenkirchen unterwegs und beraten an der Haustür. Das Angebot: Bei gleichzeitigem Abschluss eines Internetvertrags bei Stiegeler gibt es bis Ende September 2024 den Glasfaser-Hausanschluss von UGG kostenlos. „Danach ist die Vermarktung abgeschlossen“, sagt Uwe Fries.

Die nächsten Wochen haben die Bürgerinnen und Bürger somit noch die Möglichkeit, ihren Glasfaseranschluss zu beantragen und einen Internetvertrag mit Surf-Geschwindigkeiten von bis zu 1 GBit/s bei Stiegeler abzuschließen.

Tarife gibt es bei Stiegeler ab 44,95 €/Monat für Internet und Telefonie. Im ersten Jahr zahlen Kundinnen und Kunden sogar nur 29,95 €/Monat – für alle Tarife. Fragen werden bei der Beratung vor Ort sowie telefonisch unter 07673 88899-24 oder über stiegeler.com/kontakt beantwortet.

Ehrenkirchen Kita Cup 2024
HEUTE: Online-Veranstaltung kommunale Wärmeplanung 15.07.2024