Luftaufnahme eines Kreisverkehrs in Ebringen während der Bauarbeiten.

Update zum Kreisverkehr Ebringen

Der neue Kreisverkehr an der Landesstraße 125 bei Ebringen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) wird früher als geplant für den Verkehr freigegeben. Das teilt das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mit.

Bereits ab Freitag, 25. Juli, kann der neue Kreisel auf der Hauptstrecke zwischen Freiburg und Pfaffenweiler befahren werden. Die offizielle Freigabe erfolgt am Sonntag, 27. Juli.

Am selben Wochenende kommt es jedoch noch einmal zu einer Sperrung: Die Zufahrt zum Kreisverkehr nach Ebringen wird für zwei Tage gesperrt. In dieser Zeit wird die Fahrbahndecke der Kreisstraße K 4953 saniert.

Die Landesstraße 125 ist damit wieder weitgehend frei befahrbar. Lediglich für einzelne Restarbeiten kann es vorübergehend noch zu Einschränkungen kommen.

„Wir freuen uns, dass wir den Kreisverkehr bereits jetzt für den Verkehr freigeben können. Damit sind wir zwei Monate früher fertig als geplant“, erklärt David Garcia Rojo, zuständiger Projektleiter beim Regierungspräsidium Freiburg.

Möglich wurde die frühere Fertigstellung laut RP durch den hohen Einsatz der beauftragten Firma. Während der Vollsperrung der Landesstraße konnten mehrere Arbeiten gleichzeitig und effizient ausgeführt werden.

Garcia Rojo bedankt sich außerdem bei den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld während der teilweise erheblichen Einschränkungen.

Foto: RP Freiburg

Diesen Beitrag teilen:

Kategorien: Allgemein
Vorheriger Beitrag
Gelungener Auftakt zum STADTRADELN
Nächster Beitrag
Preisgeld Jengerschule: Klasse 4a gewinnt 1.500 Euro
Weitere Neuigkeiten
Neuste Beiträge
Rathaus Ehrenkirchen

Jengerstr. 6
79238 Ehrenkirchen
Tel.: 07633 804 - 0
Fax.: 07633 804 - 20
gemeinde@ehrenkirchen.de
www.ehrenkichen.de