Zum Hauptinhalt springenZum Fußbereich springen
Nahaufnahme eines weißen Heizkörperthermostats an einem Heizkörper. Das Thermostat steht symbolisch für die Erneuerung und effiziente Steuerung der Heizung im eigenen Zuhause. Die Darstellung passt thematisch zur Online-Infoveranstaltung rund um Heizungserneuerung, klimafreundliche Wärmeversorgung und gesetzliche Vorgaben.

Online-Infoveranstaltung: Heizungserneuerung im Eigentum

Montag, 5. Oktober 2026, 18:00 bis 19:30 Uhr

Online via Zoom

Die Veranstaltung richtet sich an Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und ist kostenfrei.

Viele Menschen möchten derzeit Ihre Heizung austauschen. Hier ist nicht nur der sinnvolle Beitrag zum Klimaschutz attraktiv, sondern auch, dass fossilarme oder sogar fossilfreie Heizvarianten unabhängiger von Energieimporten aus Drittländern machen und mittelfristig stabilere Preise versprechen. Auch der Gesetzgeber wird in Zukunft klimafreundliche Heizvarianten weiter fördern und fordern.

Doch welche Möglichkeiten gibt es, Ihr Zuhause effizient und klimafreundlich mit Wärme zu versorgen? Welche Gesetze müssen Sie beachten? Wie gehen Sie eine Heizungserneuerung am besten an und wer kann Sie dabei unterstützen?

Diese und weitere Fragen werden bei der Informationsveranstaltung beantwortet.

Hier gehts zur Anmeldung der Energieagentur Regio Freiburg (externer Link)

Diesen Beitrag teilen:

Kategorien: Allgemein
Vorheriger Beitrag
Digitales Rathaus – unsere Online-Dienste im Überblick
Weitere Neuigkeiten
Neuste Beiträge
Rathaus Ehrenkirchen

Jengerstr. 6
79238 Ehrenkirchen
Tel.: 07633 804 - 0
Fax.: 07633 804 - 20
gemeinde@ehrenkirchen.de
www.ehrenkichen.de