Stadtradeln 2024 ist geschafft!

Eine Gruppe Radelnder trotzte dem nassen Wetter und fand sich am Mittwoch – in der letzten Woche unserer STADTRADELN Aktion – zur Feierabend-Radtour am Rathaus ein.

Wir fuhren eine schöne Markgräfler-Runde durch Bad Krozingen, Schmidhofen und Gallenweiler bis nach Heitersheim und anschließend durch Ballrechten-Dottingen und Grunern bis nach Staufen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in einer Eisdiele in Staufen ging es zurück nach Ehrenkirchen.

Trocken wieder am Rathaus angekommen, gab es für alle noch einen kleinen Umtrunk.

20 km konnte jeder Teilnehmer STADTRADELN gutschreiben.

Bei der 3. Teilnahme der STADTRADELN Aktion mit 19 Teams und 267 aktiven Radelnden wurden in Ehrenkirchen 63.000 km zurückgelegt und 10 t CO2 eingespart. Um die genauen Kilometer zu bestimmen, muss noch der Nachtragszeitraum abgewartet werden.

Danach werden wir auswerten, wer bei unserer diesjährigen Aktion die Nase vorn hatte.

Vielen Dank allen, die sich beteiligt und um Kilometer gekämpft haben!

Erste Hitzewarnung für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
Azubi-Ausflug 2024