Mikrozensus 2024 – Deutschlands größte jährliche Haushaltebefragung

Auch im Jahr 2024 befragt das Statistische Landesamt Baden-Württemberg die Bevölkerung im Rahmen des Mikrozensus. Die Befragung startet am 8. Januar 2024. Die Auswahl der Haushalte erfolgt dabei auf Basis eines mathematischen Zufallsverfahrens.

Die Erhebung erfasst seit 1957 etwa den Familienstand, Bildungsabschlüsse und die Erwerbstätigkeit. Neben jährlich wiederkehrenden umfasst der Mikrozensus auch wechselnde Themen. 2024 wird zusätzlich nach dem Pendelverhalten der Menschen gefragt.

Für Fragen steht Ihnen das Statistische Landesamt Baden-Württemberg unter Tel.: 07 11/641-2451 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Mikrozensus sind auf der Homepage des Statistischen Landesamtes unter www.statistik-bw.de/DatenMelden/Mikrozensus abrufbar.

Neue Batzenbergbroschüre
WhatsApp Kanal Ehrenkirchen