Kunstkiosk 2.0

Zwanzig Jahre zeigte der AKK ein breites Spektrum von Arbeiten regionaler Künstlerinnen und Künstler. Reduziert auf Einzelarbeiten und kleine Serien in einem auf weniger als drei Quadratmeter begrenzten Raum war der Blick auf das Werk konzentriert und auf das Wesentliche beschränkt.

Die bevorstehende Sanierung des Rathauses wird viele Veränderungen mit sich bringen – so auch für uns, die wir die Infrastruktur über viele Jahre nutzen konnten und vielseitige Unterstützung erfuhren.

So ist es nur konsequent, dem KUNSTKIOSK bis hin zur Sanierung zu neuer Grösse zu verhelfen:

Ein geöffneter Raum, ein geöffneter Blick:

Auf Kunst und was sich dafür ausgibt,

Nagelneues und Verstaubtes, Grossartiges und Klammheimliches in unregelmässigen Variationen.

Öffentlichkeitsbeteiligung an der Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes (Runde 4)
Die neue Ortschronik ist fertig – Buchvorstellung am 23.11.2023