Heute schon an StromGedacht? – Die Energiewende-App von TransnetBW

TransnetBW betreibt das Strom-Übertragungsnetz in Baden-Württemberg.

Mit der App „StromGedacht“ informiert der Netzbetreiber über den aktuellen Status des Stromnetzes. Sagt die Prognose eine angespannte Situation für Baden-Württemberg vorher, bittet die App die Nutzerinnen und Nutzer via Push-Nachricht um Mithilfe. StromGedacht macht dann konkrete Vorschläge, wie durch eine zeitliche Verschiebung des eigenen Stromverbrauchs das Netz wirksam entlastet werden kann.

Indem du deinen Verbrauch mit der StromGedacht-App anpasst, leistest du einen wichtigen Beitrag zur Reduktion von Kosten und CO2 und somit zur Energiewende. Verschiedene Farben helfen dir dabei. Optimal ist es, den Stromverbrauch in die „supergrüne“ Zeit zu legen.

Zudem liefert die App spannende Einblicke in die Funktionsweise des Stromversorgungssystems und berichtet über aktuelle Herausforderungen.

Hol dir jetzt die App!

Die StromGedacht-App kann im Google Play Store sowie im App Store von Apple kostenlos heruntergeladen werden.

Eingeschränkte Öffnungszeiten des Rathauses während der Sommerferien
Neuer Betreiber für Postfiliale in Ehrenkirchen gesucht