Georgsfest am Sonntag, den 21.04.2024

Am Sonntag um 9 Uhr findet das feierliche Hochamt mit Aufführung der St.-Georgs-Messe von Felix Bräuer statt.

Nach dem Gottesdienst folgt die Pferdeprozession durch den Ort.
Der Abschluss der Prozession ist auf dem Kirchplatz mit Segnung der Pferde und der Reiter.

Im Anschluss an die Reiterprozession spielt die Feuerwehr- und Winzerkapelle Ehrenstetten ihr traditionelles Platzkonzert. Die Guggemusik Nodeschrottler lädt zum Verweilen auf den Wentzingerplatz beim Alten Rathaus ein. Für das leibliche Wohl ist mit Weinbrunnen, Kaffee und Kuchen sowie heißen Würsten bestens gesorgt. Die Ministranten werden in ihrer 72 Stunden Aktion ab ca. 11 Uhr einen Flohmarkt veranstalten. Es werden Spielsachen, Bücher, Klamotten und vieles mehr angeboten.

Anmeldung für die Pfingstferien- und Sommerferienbetreuung ist ab sofort möglich
Veranstaltungsreihe Heizungserneuerung und Energetisches Sanieren im Eigentum