Einladung zur Teilnahme am Patroziniumsfest im Ortsteil Ehrenstetten

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kirchengemeinde Ehrenstetten feiert am Sonntag, 21. April 2024, das Fest ihres Kirchenpatrons „St. Georg“.

Wir laden die Pferdehalter Ihrer Gemeinde herzlich zur Teilnahme an der Reiterprozession und der sich anschließenden Pferdesegnung ein.

Über eine rechtzeitige Bekanntgabe der Einladung freuen wir uns.

Liebe Reiterfreunde,

wir laden Sie auch in diesem Jahr wieder recht herzlich zum Georgsfest am Sonntag, 21. April 2024 ein.

Die kirchliche Feier beginnt um 9:00 Uhr mit einem Hochamt in der St. Georgs-Pfarrkirche. Nach der Prozession wird den Reitern und Pferden auf dem Kirchplatz der Segen erteilt. Die Sakramentprozession wird vom Reiter mit dem Vortragskreuz sowie dem hl. Georg und seinen beiden Knappen angeführt. Die übrigen Reiter schließen sich hinter den Prozessionsteilnehmern an und bilden den Schluss der Prozession.

Mit der Aufstellung der Reiter zur Prozession wird gegen 9:40 Uhr begonnen. Die Reiter werden gebeten, sich pünktlich auf dem Platz beim Winzerkeller (Kirchbergstraße 9) einzufinden, damit eine rechtzeitige Aufstellung gewährleistet ist.

Ihr Gemeindeteam Ehrenstetten

Regierungspräsidium startet Projekt gegen Lichtverschmutzung und zum Schutz von Fledermäusen
Start der Kommunalen Wärmeplanung in Ehrenkirchen