Ehrenkirchen Kita Cup 2024

Am Mittwoch dem 11.07.2024 fand auf dem Fußballplatz in Kirchhofen der erste Ehrenkirchener Kita Fußball Cup statt. Das Kinder- und Familienzentrum St. Martin, das Kinderhaus St. Fridolin und die Kindertagesstätte Lazarus von Schwendi kickten mit je zwei Mannschaften, d.h. mit knapp 70 Kindern gegeneinander. Der Startpfiff war um 9 Uhr. Nach 6 Spielen in der Gruppenphase ging es dann um die Plazierungsspiele. Im Finale standen sich die Mannschaften des Kinder und Familienzentrum St. Martin und das Kinderhaus St. Fridolin. Nach einem spannenden Spiel siegte schlussendlich die Mannschaft der Kinderhaus St. Fridolin.

Die Kinder und zahlreichen Zuschauer hatten trotz des schlechten Wetters eine Menge Spaß. Rund 15 ErzieherInnen hatten mit der Koordination von Kindern und Spielen einiges zu tun.

Zur Siegerehrung überreichte Herr Breig, der Bürgermeister von Ehrenkirchen den kleinen Fußballerinnen und Fußballern einen echten Pokal, einen neuen Fußball und zur Überraschung ein leckeres Eis.

Die Idee zum Fußballtunier unter den Kindertagesstätten kam von Julia Bumen, die im Kinder- und Familienzentrum St.Martin das Fußballprojekt ins Leben gerufen hat. Sie lud die anderen Kindertagesstätten ein und stellte mit ihren Kolleginnen und Kollegen das Tunier auf die Beine.

Es war schnell klar, dieses Tunier im kommenden Jahr zu wiederholen und aus dem Pokal einen Wanderpokal zu machen.

Danke an alle Fußballerinnen und Fußballer die im Regen gespielt und mitgefiebert haben.

Danke an Herr Breig für die tolle Siegerehrung, an die Eltern und Zuschauer und an Alle ErziehrInnen die dieses Tunier möglich machten.

Azubi-Ausflug 2024
Weitere Chance auf einen kostenlosen Glasfaseranschluss