Ausbildungsstart bei der Gemeinde Ehrenkirchen

Herzlich Willkommen bei der Gemeinde Ehrenkirchen!

Gestern fand der Einführungstag für unsere neuen Azubis und Bufdis statt.

Gemeinsam haben wir die Einrichtungen der Gemeinde besichtigt.

Zum neuen Ausbildungsstart durfte die Gemeinde Ehrenkirchen dieses Jahr insgesamt 19 neue Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende begrüßen.

Acht Bundesfreiwilligendienstleistende unterstützen uns in der Jengerschule und den Kitas. Außerdem dürfen wir fünf neue Azubis und Studierende in unseren Kitas begrüßen.

Erstmals beginnen vier Mitarbeiterinnen mit dem neu eingeführten Ausbildungsgang „Direkteinstieg Kita“ ihre Tätigkeit bei uns.

In der Verwaltung haben wir Zuwachs von einem Verwaltungspraktikanten im gehobenen Dienst bekommen und beim Feuerwehrzweckverband Südlicher Breisgau startet ein weiterer Bundesfreiwilligendienstleistender durch!

Während des Einführungstages konnte Bürgermeister Breig sowie die Verwaltung die neuen Auszubildenden und Bundesfreiwilligendienstleistenden herzlich Willkommen heißen. Allen zusammen wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start sowie viel Freude und Erfolg in ihrer jeweiligen Einrichtung.

Wenn Sie sich für das Ausbildungsjahr 2025 ebenfalls eine Ausbildung oder einen Bundesfreiwilligendienst bei der Gemeinde Ehrenkirchen bzw. beim Feuerwehrzweckverband Südlicher Breisgau vorstellen können, setzen Sie sich gerne mit unserem Personalamt unter der Telefonnummer 07633/804-40 in Verbindung. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns über bewerbung@ehrenkirchen.de zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Geänderter Fahrplan der 7240.1
Musik mit Feuer am 28.09. und 29.09.2024