Ausbildungsstart bei der Gemeinde Ehrenkirchen

Herzlich Willkommen bei der Gemeinde Ehrenkirchen!

Einführungstag der neuen Auszubildenden und Bundesfreiwilligendienstleistenden

Zum neuen Ausbildungsstart durfte die Gemeinde Ehrenkirchen dieses Jahr insgesamt 20 neue Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende begrüßen, so viele wie nie zuvor.

Wir freuen uns sehr, dass weiterhin viele junge Menschen sich für eine Ausbildung bei uns interessieren und uns ab sofort in unserer täglichen Arbeit in den verschiedenen Bereichen unterstützen werden.

Neben acht Bundesfreiwilligendienstleistenden in der Jengerschule und den Kindertagesstätten dürfen wir sieben neue Auszubildende und Studierende in unseren Kitas begrüßen. Sie durchlaufen entweder eine praxisintegrierte Ausbildung (PIA) zur/zum Erzieher/in, zur sozialpädagogischen Assistenz oder absolvieren die Praxisphase ihres Studiums B.A. Soziale Arbeit in unseren Einrichtungen.

Eine Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten sowie einen Verwaltungspraktikant im gehobenen Dienst konnten wir innerhalb unserer Verwaltung neu begrüßen.

Beim Feuerwehrzweckverband Südlicher Breisgau haben drei neue Bundesfreiwilligendienstleistende ihre Arbeit begonnen.

Während eines Einführungstages konnte Bürgermeister Breig sowie die Verwaltung die neuen Auszubildenden und Bundesfreiwilligendienstleistenden herzlich willkommen heißen. Allen zusammen wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start sowie viel Freude und Erfolg in ihrer jeweiligen Einrichtung.

Wenn Sie sich für das Ausbildungsjahr 2024 ebenfalls eine Ausbildung oder einen Bundesfreiwilligendienst bei der Gemeinde Ehrenkirchen bzw. beim Feuerwehrzweckverband Südlicher Breisgau vorstellen können, setzen Sie sich gerne mit unserem Personalamt unter der Telefonnummer 07633/804-40 in Verbindung. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns über bewerbung@ehrenkirchen.de zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Online-Infoveranstaltung „Umstieg auf das E-Auto“
Amerikanische Faulbrut bei Bienen in Norsingen festgestellt