Wahlaufruf zur Europawahl und Kommunalwahl am 09.06.2024

Liebe Wählerinnen und Wähler,

am Sonntag, den 09. Juni 2024 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament, Kreistag und Gemeinderat statt. Außerdem werden in Norsingen, Offnadingen und Scherzingen die Ortschaftsräte gewählt.

Rund 6.300 Wahlberechtigte sind in Ehrenkirchen aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben. 90 Wahlhelfer sind für die ordnungsgemäße Durchführung und Auszählung der Wahlen im Einsatz.

Ich bitte Sie herzlich, von Ihrem demokratischen Recht der Wahl Gebrauch zu machen. Mit Ihrem Votum haben Sie die Möglichkeit, Einfluss darauf zu nehmen, welche Politik in Europa und insbesondere in unserer Gemeinde und im Landkreis in den kommenden Jahren gemacht wird.

Damit keine unnötigen Wartezeiten bei der Stimmabgabe in den Wahllokalen entstehen, ist es am besten, bereits ausgefüllte Stimmzettel (Kreistag, Gemeinderat, ggf. Ortschaftsrat) mitzubringen.

Die Stimmzettel für die Europawahl erhalten Sie direkt im Wahllokal.

Die Wahllokale sind von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch – gehen Sie zur Wahl!

Felix Danner

Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses

Die Wahlergebnisse können am Wahlabend sowie den darauffolgenden Tagen hier abgerufen werden.

45. Kirchhofener Schloßgrabenhock vom 14.06.-16.06.2024
Online-Veranstaltungen vom Regionalverband zu Solarenergie und Windenergie am 20.06. und 26.06.2024