45. Kirchhofener Schloßgrabenhock vom 14.06.-16.06.2024

Auch in diesem Jahr bieten die Vereine wieder traditionelle Spezialitäten zu günstigen Preisen an – da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Es werden vielerlei Weine und Sekte der Markgräfler Winzer und des Weingut Herbster aus der Flasche wie auch aus dem Fass angeboten. Des Weiteren sind eine große Auswahl an Flaschen- und Fassbiere, den „Winzersekt“, verschiedene Mixgetränke wie auch alkoholfreie Getränke auf den Speise- und Getränkekarten der Vereine zu finden.

In vielen Lauben gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und für die kleinen Besucher einen Süßigkeitenstand und Eiswagen.

Noch ein Highlight dieses Jahr ist natürlich die Heim EM unserer Nationalmannschaft.

Hierfür übertragen wir das Eröffnungsspiel mit einer großen Leinwand auf dem Schlossplatz.

Freitag, 14.06.2024, 19 Uhr

Eröffnung mit der Markgräfler Weinhoheit, umrahmt von flotten Weisen der Feuerwehr- und Trachtenkapelle Kirchhofen, im Schlosshof.

Freitag, 14.06.2024, 21 Uhr

Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland

Samstag, 15.06.2024 18 Uhr

Öffnung der Lauben.

Sonntag, 16.06.2022, 11 Uhr

Frühschoppen ab 11.00 Uhr, anschließend Mittagstisch.

Ab 10 Uhr Weißwurst-Frühstück mit Weißbier am Bierbrunnen.

Die Festgemeinschaft der Kirchhofener Vereine bedankt sich herzlich bei den Anwohnern für ihr Verständnis der rund um den Hock entstandenen Beeinträchtigungen und bei allen Helfern für die zahlreichen Arbeitsstunden des diesjährigen Schloßgrabenhocks bereits im Voraus.

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung
Wahlaufruf zur Europawahl und Kommunalwahl am 09.06.2024