Hinweis zum Wahllokal 02 Kirchhofen Kindertagesstätte Lazarus-von-Schwendi

Zum öffentlich-rechtlichen Programmauftrag der ARD gehört im besonderen Maße die Wahlberichterstattung.

Für die Berichterstattung der Europawahl am 09.06.2024 hat die ARD Infratest dimap mit der Wahlforschung beauftragt. Durch ein Zufallsprinzip werden verschiedene Ortschaften und Wahlbezirke herausgefiltert. Dieses Mal wurde unteranderem das Wahllokal 02 Kirchhofen Kindertagesstätte Lazarus-von-Schwendi ausgewählt.

Vor diesem Wahllokal werden Wählerinnen und Wähler gebeten, anonym einen kurzen Fragebogen zu ihrer Stimmabgabe auszufüllen. Daneben werden Alter, Geschlecht und andere soziodemografische Merkmale sowie für die Wahlentscheidung ausschlaggebende Aspekte erhoben.

Die Befragung zur Wahl ist selbstverständlich freiwillig. Die Ergebnisse melden die Korrespondentinnen und Korrespondenten von Infratest dimap direkt in das Fernsehstudio.

Sie sind somit die Basis für die Prognose und Hochrechnung am Wahlabend.

Blutspende am 20.06.2024 in der Kirchberghalle
Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung