47. Lorenzemärt-Hock Ehrenstetten

Von Freitag, den 09.08. bis Sonntag, den 11.08.2024 findet der 47. Lorenzemärt-Hock in Ehrenstetten statt.

Am Freitag startet um 18 Uhr die Hockeröffnung mit der Markgräfler Weinprinzessin.

Am Samstag beginnt der Markttag und die Laubenöffnung ab 10 Uhr.

Am Sonntag findet dann um 10.30 Uhr der ökumenische Gottesdienst auf dem Kirchplatz statt.

Lasst es euch nicht entgehen, wenn um 16 Uhr wieder 1.500 gelbe Entchen am legendären Entenrennen auf der Möhlin sich den schnellstmöglichen Weg bachabwärts suchen, um ihre Besitzer stolz zu machen.  Um an dem Spektakel teilzunehmen, braucht es wie gehabt wieder Entenlose. Diese sind bei den teilnehmenden Vereinen, als auch im Ehrenstetter Milchhäusle, im Schreibwaren Tessmann sowie im Gasthaus Löwen sowie beim Obsthof Ruh und der Metzgerei Zähringer für 2,50 Euro erhältlich.

Es lohnt sich, denn auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Vielzahl hochwertiger Preise verschiedenster Art zu gewinnen.

Preisverleihung Stadtradeln 2024
Verbreitung der asiatischen Tigermücke