8.061 Euro von der Jengerschule für die Ukraine

Für einen Spendenlauf im Namen der Ukraine war am Mittwoch, den 16.03.2022 die gesamte Jengerschule, eine Gemeinschaftsschule, auf den Beinen. Von Klasse eins bis zehn liefen alle Schülerinnen und Schüler der Jengerschule ihre Runden und sammelten Geld für die Ukraine. Die ukrainische Kollegin Andrianna Schimon wird die Verteilung der Spendengelder organisieren.

Die Stimmung war warmherzig und ausgelassen: Einige rannten sich richtig heiß, andere trabten gesellig plaudernd ihre Runden.

Auch das Lehrerkollegium lief mit – nur Schulhund Smilla war nicht nach Laufen zumute, sie faulenzte lieber.

Zur Belohnung gab es für alle Mitläufer und Mitläuferinnen eine Limonade und eine Laugenstange, welche von der Bäckerei Kaiser und WuuKi (Wir und unsere Kinder) gespendet wurden.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und für die große Spendenbereitschaft!

Diesen Beitrag teilen:

Kategorien: Allgemein
Vorheriger Beitrag
Frühjahrsputz in und um Ehrenkirchen am 19.03.2022
Nächster Beitrag
Wasserschloss Kirchhofen / Auswertung und Bauhistorische Dokumentation
Weitere Neuigkeiten
Neuste Beiträge
Rathaus Ehrenkirchen

Jengerstr. 6
79238 Ehrenkirchen
Tel.: 07633 804 - 0
Fax.: 07633 804 - 20
gemeinde@ehrenkirchen.de
www.ehrenkichen.de