Stellvertretende Leitung für den Fachbereich Finanzen (m/w/d)

in Teilzeit oder Vollzeit (70 – 100 %).

Ihre Kernaufgaben beinhalten:

  • Mitwirkung bei Haushaltsplanung und Jahresabschluss
  • Führung der Anlagenbuchhaltung
  • Steuerliche Angelegenheiten/Gemeinde als Steuerschuldner
  • Feuerwehrwesen
  • Liegenschaftsverwaltung – Vermietung und Verpachtung
  • Digitalisierung von Aufgaben und Leistungen der Kämmerei

Ihre Voraussetzungen:

  • ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) /Bachelor of Arts (Public Management) oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
  • betriebswirtschaftliches und bürgerfreundliches Denken und Handeln
  • sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise in der Anwendungssoftware Finanz +
  • Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • team- und zielorientiertes Arbeiten
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • zielgerichtete und fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
  • bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 oder eine gleichwertige Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD und den im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen möglich
  • betriebliche Gesundheitsprävention (Hansefit)
  • Dienstradleasing (Jobrad)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 21.07.2023. Für weitere Informationen stehen Ihnen unser Rechnungsamtsleiter Herr Burkart unter der Telefonnummer 07633/804-43 sowie unser Personalamt unter der Telefonnummer 07633/804-40 gerne zur Verfügung.

Bürgermeisteramt
Jengerstraße 6
79238 Ehrenkirchen
Telefon 07633 804-0
Telefax 07633 804-20
bewerbung@ehrenkirchen.de